Rücksendungen

Was wenn mit meiner Bestellung etwas nicht in Ordnung ist?

Es tut uns leid zu hören, dass das Ihre Bestellung Mängel aufweist. Am einfachsten ist es, wenn Sie uns eine Nachricht über den Support-Button am Ende dieser Seite senden oder Sie uns telefonisch unter 01 206092953 kontaktieren.

Einige Produkte müssen nicht zurückgesendet werden. Bitte senden Sie noch keine Produkte zurück, bevor Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben. 

Wie sieht es mit dem Widerrufsrecht aus?

Standardmäßig unterliegen alle Produkte, die Sie online kaufen, einer Frist von 14 Tagen nach Erhalt der Produkte, innerhalb derer Sie den Kauf stornieren können. Das ist das Widerrufsrecht. Die Versandkosten für die Rücksendung Ihrer Bestellung gehen zu Ihren Lasten. Bitte kontaktieren Sie uns zum Rücksenden der Produkte zunächst über den Support-Button am Ende dieser Seite.

Wie kann ich meine Artikel zurücksenden?

Wir tun alles, um unsere versprochene Qualität zu liefern. Wenn Produkte nicht diesem versprochenen Qualitätsstandard entsprechen, kontaktieren Sie uns bitte über den Support-Button am Ende dieser Seite. Die Entschädigung kann in Form eines neuen Produkts oder durch Rückgabe Ihres Geldes geschehen. Bitte senden Sie noch keine Produkte zurück, bevor Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben.

Für Artikel, die zurückgesendet werden können, erhalten Sie eine Adresse. Dann lassen wir Ihnen einen Rücksendeschein von DPD zukommen, damit die Rücksendung kostenlos erfolgen kann. Bitte beachten Sie, dass die Ware im Originalzustand und in der Originalverpackung zurückgesendet werden muss. Der Kunde trägt die Kosten für die Rücksendung der Artikel, es sei denn, wir haben den Artikel versehentlich an Sie geliefert oder der Artikel wurde beschädigt. Sie erhalten Ihr Geld zurück, sobald sich die gelieferte Ware in unserem Besitz befindet.

Tipp: Bitte bewahren Sie Ihre Rücksendebestätigung auf, bis Sie die Rückerstattung erhalten haben.

Gut zu wissen: Produkte sollten innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet werden.

Muss ich die Rücksendung von Produkten bezahlen?

Das hängt vom jeweiligen Fall ab. Beispiel: Wenn ein Produkt beim Öffnen der Schachtel beschädigt wird, erstatten wir auch die Versandkosten. Senden Sie niemals Produkte zurück, bevor Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben. Dies kann über den Support-Button am Ende dieser Seite erfolgen.

Hat Bakker.com einen Abholservice für die Rücksendung von Produkten? 

Es ist nicht möglich, die Ware von einem Abholservice abholen zu lassen. Nehmen Sie bitte immer erst Kontakt mit uns auf, um die richtigen Daten zu erhalten. Das können Sie über den Support-Button am Ende dieser Seite tun. Danach senden wir Ihnen unsere Adresse (speziell für Rücksendungen) und Sie geben Ihr Paket bei der nächstgelegenen Post ab.

Gut zu wissen: In einigen Fällen ist es nicht erforderlich, Ihre Pflanze zurückzusenden. Registrieren Sie daher Ihre Rücksendung immer über den Support-Button am Ende dieser Seite und Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort von uns. 

Wie lautet die Rücksendeadresse von Bakker.com?

Bitte senden Sie keine Produkte an die auf der Rechnung angegebene Adresse zurück, dies ist nicht immer die richtige Adresse. Nehmen Sie bitte immer erst Kontakt mit uns auf, um die richtigen Daten zu erhalten.

Kann ich meinen Rücksendeantrag noch stornieren?

Sie können zu jedem Zeitpunkt Ihre Meinung ändern. Antworten Sie auf die erhaltene Rücksendemail, um die Rücksendung zu stornieren.
Wenn die Zahlung noch nicht erfolgt ist, wird von Ihnen erwartet, dass Sie innerhalb des angegebenen Zeitraums zahlen.

Woher weiß ich, ob Sie meine Rücksendung erhalten haben?

Wenn ein Paket mit einem Rückgabeschein von DPD zurückgesendet wurde, steht bereits ein Track&Trace-Code zur Verfügung, mit dem Sie Ihr Paket zurückverfolgen können. Diesen Code erhalten Sie per E-Mail von DPD. Wenn die Rücksendungen von Ihnen selbst gesendet wurde, dann stellen Sie sicher, dass Sie immer einen Track&Trace Code erhalten.

Ich habe meine Bestellung zurückgesendet und noch keine Antwort erhalten. Was muss ich tun?

Überprüfen Sie immer zuerst über Track&Trace, ob das Paket von uns in Empfang genommen wurde. Das Bearbeiten einer Rücksendung erfordert Zeit. Sobald die Rücksendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Wenn Sie diese E-Mail noch nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Wenn die Bestätigungs-E-Mail nicht in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist, senden Sie uns eine Nachricht über den Support-Button am Ende dieser Seite

Wie schnell erhalte ich meine Rückerstattung, nachdem ich die Produkte zurückgesendet habe?

Wenn Sie per E-Mail über die Bearbeitung der Rücksendung informiert wurden und wir Ihre IBAN erhalten haben, erhalten Sie die Rückerstattung innerhalb von 10 Tagen.

Wenn Sie noch nicht bezahlt haben, wird die Zahlung storniert.
Tipp: Bitte bewahren Sie Ihre Rücksendebestätigung auf, bis Sie die Rückerstattung erhalten haben.

Wie wird ein Rabatt bei einer Rückerstattung verrechnet?

Wenn bei der Bestellung ein Gutschein-Code verwendet wurde, wird der Rabatt prozentual auf die Artikel aufgeteilt. Wenn 1 oder mehrere Produkte gutgeschrieben werden, erhalten Sie den „Nettokaufbetrag“ zurück. Das heißt, der Preis abzüglich des Teils des Rabatts, der für diesen Artikel gewährt wurde.

Beispiel 1: Sie bestellen in 1 Bestellung 2 Produkte. Beide haben einen Wert von 30 Euro. Sie benutzen einen Gutschein mit 5 Euro Rabatt. Wenn Sie eine Beschwerde zu einem Artikel haben, erhalten Sie 27,50 Euro zurück (30 Euro abzüglich des Rabatts von 2,50 Euro, der dem Artikel gewährt wurde).

Beispiel 2: Sie bestellen in 1 Bestellung 4 Produkte. Sie benutzen einen Gutschein mit 10 Euro Rabatt. 1 Artikel kostet 20 Euro (4,44 Euro Rabatt), 2 Artikel kosten jeweils 10 Euro (2,22 Euro Rabatt) und 1 Artikel 5 Euro (1,11 Euro Rabatt). Wenn Sie eine Beschwerde über den Artikel in Höhe von 20 Euro haben, erhalten Sie 15,56 zurück (20 Euro abzüglich der 4,44 Euro Rabatt, die dem Artikel gewährt wurden). 

Wie kann ich meine IBAN übermitteln?

Normalerweise erhalten Sie den Betrag über die gleiche Zahlungsart zurück, wie die, die Sie zur Zahlung genutzt haben. Wenn Sie mit Kreditkarte oder Ideal bezahlt haben und die Erstattung außerhalb des Zeitraums von 180 Tagen liegt (für Paypal sind dies 80 Tage), benötigen wir Ihre IBAN, um das Geld auf Ihr Konto einzuzahlen.


Um sicherzustellen, dass die Rückzahlung schnell erfolgt, senden Sie uns Ihre IBAN-Daten über den Support-Button am Ende dieser Seite.

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